Heeey Du,

da aktuell keiner weiß, wann zukünftig wieder Maturabälle durchführbar sind, warten demnach auch viele mit dem Engagieren diverser Dienstleister, die man für so ein Event nun einmal braucht. Völlig verständlich, denn schließlich möchte keiner von euch ein Minus mit seinem eigenen Maturaball machen. Auf was also achten?

Corona Klausel

Die berühmte Passage, die es so eigentlich gar nicht gibt. Was es jedoch gibt, sind individuelle Absprachen mit euren Dienstleistern. Die sind wichtig, liebe Ballplaner. Hier muss man ehrlicherweise sagen, dass jeder Techniker, Stylist, Tanzlehrer und Co. die aktuelle Situation anders löst. Lest euch jedes Angebot und jeden Vertrag, den ihr bekommt also ganz genau durch. Im besten Fall klärt ihr alle Fragen bei einem „persönlichen“ Online Meeting über Zoom, Teams und Co.

NO SHOW

Fakt ist, wenn das Event aufgrund behördlicher Maßnahmen nicht durchführbar ist, sind beide Vertragspartner vom jeweiligen Vertrag automatisch entbunden. Das bedeutet, dass euch in so einem Fall niemand irgendwelche Stornokosten für euren nicht durchführbaren Maturaball verrechnen kann.

Achtung, wenn ihr gewissen Dienstleistern den bereits bestätigten Termin absagt, obwohl es jedoch noch keine offiziellen behördlichen Maßnahmen gibt, die die Durchführung eures Events unmöglich machen, fallen sehr wohl Stornokosten an. Dieser Unterschied sollte euch klar sein.

Verschieben, nicht Absagen

Eine Verschiebung kommt in den meisten Fällen bei euren bereits gebuchten Dienstleistern um einiges besser an als eine komplette Absage des Auftrages. Schließlich leben diese Menschen von eurem großen Tag, vergesst das nicht. Egal ob es ein Sommerball oder eine „Verkleinerung“ eures geplanten Events wird, in so einem Fall lässt jeder Dienstleister mit sich reden.

Seid ihr euch also unsicher, ob euer Maturaball zu eurem geplanten Datum durchführbar ist, es jedoch noch keine offiziellen behördlichen Maßnahmen gibt, ist eine Verschiebung des Events eine kluge Lösung für alle Beteiligten.

Habt ihr explizit Fragen zu diesem Thema? Schreibt uns doch einfach, gerne per Messenger, Whatsapp oder Mail.

Wir sind gerne für euch da, schöne Sommerferien noch!

Eure ballmacher.

Bist du schon dabei? 🤔

Wir schreiben jede Woche über aktuelle Themen rund um Maturabälle. Kostenlos, für Ballplaner wie dich! Trag dich hier ein, und verpasse keine unserer Tipps.