HLW Linz Auhof 🎉
Die besten Momente.

Impressionen

Interview

Wir haben die HLW Linz Auhof zum Interview gebeten und das sind Ihre Antworten.

Wir haben von de Ballmachern von dem vorjährigen Ballkomitee erfahren. Wir haben uns für die Ballmacher entschieden, da wir viele rechtliche Fragen hatten und uns von Anfang an wichtig war, dass die Maturanten und auch das Ballkomitee am Ballabend selbst ihren Ball genießen können.

Früher alles fix und fertig planen. In der letzten Woche vorm Ball sollte schon alles stehen.
Am Ballabend selbst hätte ich mir noch ein richtiges Klassenfoto mit allen gewünscht.

Besonders schön war der Moment der Eröffnung. Nach fast einem Jahr Planung war der Moment nun gekommen. Auch die Mitternachtseinlage werden wir nie vergessen.

Wir haben von vielen Personen gehört, dass das mit Abstand der schönste Ball der HLW Linz-Auhof war. Die Stimmung war toll. Es wurde getanzt, gelacht und bis spät in die Nacht gefeiert. Wir Maturanten und unsere Familien werden diesen Ball nie vergessen!

1. Termine festlegen
Ganz wichtig für uns war es, dass wir wussten, bis zum nächsten Meeting müssen gewisse Punkte abgearbeitet werden. So konnte jeder aus dem Ballkomitee sich seine Arbeit einteilen und Termine wurden eingehalten

2. alle rechtlichen Organisation der Stadt Linz
Besonders bei Fragen der Polizei, Rettung, Magistrat waren wir bei den Ballmachern gut aufgenommen

3. Am Ballabend selbst.
Das Verwalten der Einnahmen am Ballabend selbst oder die Einteilung der Arbeiter wurde komplett von den Ballmachern übernommen.

4. auch der Infobrunch, wo wir erste Information zur Organisation eines Balles uns einholen konnten war sehr hilfreich.